Willkommen Welcome

Unsere vorläufige Fahrtroute

Unsere damilige Routenplanung begann mit dem Schiffsversandt unseres Fahrzeuges vom Bremerhafen nach Hallifax und wir mussten nachfliegen, da es auf der Nordatlanticfähre keine Mitfahrgelegenheiten mehr gibt. Danach ging es westwärts durch Kanada bis Alaska, südwärts durch die USA, Mittelamerika und mit einer kleinen Schiffspassage von Panam nach Venezuela und weiter nach Manaus, südwestlich aus dem Amazonasbecken ins Andengebiet Richtung Feuerland. Danach ging es die Ostküste durch Pategonien hoch und mit einer weiteren Schiffspassage nach Südafrika rüber und durch die südliche Afrikastaaten.

 

Dann war die geplante Reisezeit von 2003 bis 2005 schon zu Ende.

Aber wir hatten nur die halbe Weltreisestrecke geschafft. Traurig waren wir darüber nicht, denn "weniger ist eben manchmal mehr". Und das eine Reiseende ist dann der Anfang für die nächste Reise.

Ingo Engemann